Zum Inhalt springen

Intro // Astral Plants

Kollektionen in 2024: ArtWork | Coastal Symphony | Silent corners of Rome | Astral Plants | Animals – spirits of the nature

Astral Plants – die mikebo visuals Ausstellungs-Kollektion 2024

Die kommende Ausstellung des Fotografen Michael Bork thematisiert die Pflanzenwelt / Preview-Video auf YouTube abrufbar

Zielsetzung dieser Bildkompositionen ist es, auf der Grundlage echter Pflanzen-Fotos und deren weiterer Bearbeitung mittels multipler Filter-Algorithmen das ursprüngliche Wesen der Pflanze zu vertiefen und die visuelle Wahrnehmung zu erweitern. Die neue Ausstellungs-Kollektion wird im Frühjahr 2024 abrufbar sein.

mbv 06892 Saturday Night Fever 120x90

Dazu Bork: „Wer sich von uns im ‚reifen Lebensalter‘ befindet, der kann sich sicherlich noch an die Pflanzendarstellungen in so manchen Naturkundemuseen erinnern, die in der damaligen Schulzeit zum Pflichtprogramm gehörten. Ich bin heute noch fasziniert, von den ausgestellten Pflanzen-Tafeln, die eine realistische, aber dennoch künstlerische Abbildung visualisieren, weil statt Fotografien Bleistift-/Buntstift-/Kohle-Zeichnungen oder Aquarelle Verwendung fanden. Etwas ähnliches schwebte mir konzeptionell für die Umsetzung meiner ASTRAL PLANTS Kollektion vor. Darüber hinaus wollte ich aber auch das Farbspektrum ergänzen, um so einen erweiterten Blick auf die Pflanzennatur zu ermöglichen.“

Die ursprünglichen Fotos entstanden an unterschiedlichsten Locations in Deutschland und im europäischen Ausland.

Auf dieser Site ist die neue Kollektion in Form einer virtuellen Ausstellung ab Februar abrufbar. Die Präsenz-Veranstaltungen stehen in Kürze auf der Website im Veranstaltungskalender.

Preview-Video auf YouTube abrufbar …