Zum Inhalt springen

CROSSART international

Wie es einst in der Süddeutschen Zeitung zu lesen war:

„Kunst kennt keinen Alltag, keine Routine. Zumindest sollte sie keine haben, denn die Kraft des Spontanen, des immer Neuen und Freien ist das, was Kunst auch ausmacht. Ihr Spektrum erweitern, sich im steten Austausch mit den Kollegen befinden und gemeinsam etwas bewirken, das können die Künstlerinnen und Künstler des Netzwerks Crossart International, das Künstler Peter Mück 2009 gegründet hat.“

Es war die Ausschreibung einer Ausstellung, die das Interesse Borks an dem Künstler-Netzwerk CROSSART international weckte. Gesagt. Getan. Ein intensiver Austausch, eine Präsentation der Werksschau und Peter Mück nahm Bork auf, in die CROSSART Familie.
Diese sehr lebendige Plattform bietet Künstlern und Kunstraumbetreibern vielfältige Möglichkeiten der Außendarstellung, einen guten Zugang zu vielen interessanten Ausstellungen und Projekten und damit eine Wahrnehmung in der breiten Öffentlichkeit.
Mit bislang 87 teils sehr ausführlichen Artikel wird CROSSART international auch in den Medien beachtet.
Der Erfolg des Einzelnen wird aber auch durch den künstlerischen Austausch innerhalb des Netzwerks ermöglicht: Vernetzen, Ideen teilen und von den Erfahrungen anderer künstlerischer Mitstreiter profitieren.
Kooperationen mit Galeristen ist das eine, die Fähigkeit zur Selbstvermarktung jedoch ist heute wichtiger denn je. Und so organisiert CROSSART international Kunstausstellungen und Wechselausstellungen in größeren Städten mit geringem finanziellen Aufwand.
Wer mehr erfahren möchte oder Interesse an einer Mitgliedschaft hat, besuche die CROSSART international Website: https://crossart.ning.com

Künstler-Coaching – KnowHow aus erster Hand

Ab und zu benötigt jeder von uns einen Menschen, der einem auf der Suche nach dem besten Weg weiterhilft. So kam auch Bork an den Punkt, an dem ein „Scout“, also ein Mensch, der gut ist im künstlerischen Spurenlesen, hilfreiche Dienste leisten konnte. Oder fachlich formuliert: Der den Ist-Zustand klar einordnen und den weiteren machbaren Handlungsbedarf aufzeigen kann. Also jemanden, der bewiesen hat, wie es geht und der in der Lage ist, dieses Wissen auch weiterzugeben.

Mit Peter Mück, dem Gründer des Künstler-Netzwerks crossart international fand Bork einen solchen Scout. Im Rahmen eines ersten intensiven Coachings identifizierte Mück Borks Handlungsbedarf und gab ihm die Tools sowie das KnowHow an die Hand, diesen Handlungsbedarf umzusetzen. Jetzt ist wieder Bork am Zug und muss seine Hausaufgaben machen. Davon erzählen wir euch aber gerne beim nächsten Mal …

Visual collections in 2024: Animals – spirits of the nature | ArtWork | Astral Plants | Coastal Symphony | Silent corners of Rome